Lance Armstrong

Wie der erfolgreichste Radprofi aller Zeiten die Welt betrog

Juliet Macur

Gefallene Helden Sport

19 Bewertungen
3.8421

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lance Armstrong“

Lance Armstrong und das Rad der Lügen: Juliet Macur, Sportreporterin bei der New York Times, liefert die erste umfassende Darstellung, wie das System Armstrong über Jahrzehnte funktionieren konnte. Kollegen, Kontrolleure, Sportorganisationen, Sponsoren, Medien und selbst die Familie – sie alle wurden von Lance und seinen Helfern belogen, betrogen und unter zum Teil massiven Druck gesetzt. Das Buch, das auf intensiven Gesprächen mit Lance Armstrong und zahlreichen Interviews mit alten Weggefährten basiert, enthüllt die Zusammenhänge des größten Dopingskandal der Geschichte und liefert das beeindruckende Psychogramm eines scheinbar vollkommen gefühlskalten Egomanen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite – nicht nur für Radsport-Fans!

Verlag:

Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lance Armstrong“

Frieda – 22.06.2017
Ungeheuer interessant! Da ich nicht wirklich einen Radsport Fan bin, konnte ich die Begeisterung um Armstrong nie nachvollziehen, der ganze Hype um ihn wird in dem Buch aber noch mal verdeutlicht. Hat etwas von einem Krimi.

Olaf Wrobel – 19.06.2017
Rebecca – 15.06.2017
Das "System Armstrong" ???? Jeder Spitzensportler ist gedopt, es wissen ALLE - also was soll die Heuchelei !!!!! Neid weil er besser dopte ? Neid weil er Erfolg hatte, der aber auch viel mit seinem TALENT , EHRGEIZ, TRAINING und dem absoluten Willen zur Perfektion zu tun hat was heute niemand mehr wahrhaben will.

Ähnliche Titel wie „Lance Armstrong“

Netzsieger testet Skoobe