Das Zimmer der Wunder

Roman – Die Buchvorlage zum Film - ab dem 16.5. im Kino

Julien Sandrel

Schicksal & Drama

24 Bewertungen
4.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Zimmer der Wunder“

Eine berührende französische Tragikomödie - tiefgründig, ergreifend, inspirierend

Nur ein Moment, doch er kann alles verändern. Das erfährt Karrierefrau Thelma am eigenen Leib, als ihr Sohn Louis durch einen LKW von seinem Skateboard gerissen wird. Louis überlebt schwer verletzt, liegt im Koma. Vier Wochen – wenn sich sein Zustand bis dahin nicht verbessert, sehen die Ärzte wenig Hoffnung. In ihrer Verzweiflung findet Thelma in Louis‘ Zimmer eine Liste mit Dingen, die er sich fürs Leben vorgenommen hat: Karaoke singen, einen Marathon laufen, ein Duett mit einem bekannten Rapper ... Thelma beginnt seine Wünsche für ihn zu erfüllen. Wird es ihr gelingen, dadurch seinen Überlebenswillen zu wecken?

Julien Sandrel schreibt lebensbejahend, gefühlvoll und voller humorvoller Momente.
Eine Verfilmung von Lisa Azuelos mit Alexandre Lamy und Muriel Robin ist in Vorbereitung.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Zimmer der Wunder“

Maly Helga – 31.01.2022
Ein wunderschönes und sehr berührendes Buch.

Bettina – 31.03.2021
Einfach wunderschön 💖

Ähnliche Titel wie „Das Zimmer der Wunder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen