Sturm über Rosefield Hall

Roman

Julie Leuze

Melodrama

54 Bewertungen
4.12963

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturm über Rosefield Hall“

Grafschaft Devon 1913: Ruby, die 18-jährige Tochter von Lord und Lady Compton, wächst sehr behütet auf dem elterlichen Herrensitz Rosefield Hall auf. Als der attraktive Cyril Brown aus London anreist, um den Sommer auf dem nahen Tamary Court zu verbringen, fühlen die beiden sich auf Anhieb zueinander hingezogen – und Ruby verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Doch Rubys Eltern sind strikt gegen eine Verbindung mit dem nicht adeligen jungen Mann. Außerdem scheint Cyril ein Geheimnis vor Ruby zu verbergen. Cyril stellt Rubys Leben auf den Kopf, doch plötzlich wendet er sich von ihr ab. Und dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf ...

Über Julie Leuze

Julie Leuze, geboren 1974, studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen, bevor sie sich dem Journalismus zuwandte. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Auswanderersagas und Frauenromanen. Julie Leuze lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sturm über Rosefield Hall“

Flederwisch – 23.05.2015
Eine bewegende und spannende Familiengeschichte!

Snowbilicat – 15.08.2015
Nette kleine Story. Bewegend… ja, teilweise schon, andererseits… wenn man nicht frühzeitig ahnt, welchen geschichtlichen Hintergrund die Autorin anspricht, dann wird's schnell langweilig, denn die "Auflösung" der "Geheimnisse", die die Protagonisten alle mit sich herum schleppen, beginnt erst ab der Mitte des Buches. Die Themen, die dann angesprochen werden, sind auch heutzutage noch präsent: Frauenrechte, Vergewaltigung in der Ehe, gleichgeschlechtliche Liebe. Als es dann droht, komplexer zu werden, bricht die Autorin ab, beendet das Buch mit dem Beginn des 1. Weltkrieges. Gewiss, historisch korrekt, denn danach war die "alte Welt" eine andere. Für die Story des Buches allerdings etwas schade. So bleibt es eben eine nette kleine Story zum nebenbei lesen.

Ähnliche Titel wie „Sturm über Rosefield Hall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe