Unsterblich - Tor der Dämmerung

Band 1 - Roman

Julie Kagawa

Fantasy

400 Bewertungen
4.6375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unsterblich - Tor der Dämmerung“

Nur sie kann die Menschheit retten

Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.

Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

Über Julie Kagawa

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 412

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Unsterblich - Tor der Dämmerung“

Sehr spannend und manchmal etwas zuviel Blut. Wirklich ein Jugendbuch?

Besser als twilight !

odz123 – 31.07.2013
Tolles Buch! Freue mich auf Band 2 ;))

Schenks – 01.05.2014
Wunderschönes Buch

Einschie – 11.02.2016
ja das hat sich ratzfatz lesen lassen , hoffe ich muss nicht zu lange auf den zweiten Band warten. Edit: jaaaa es gibt ihn schon..prima, also gleich weiter;-) Aber was ist mit dem dritten, den gibts noch nicht mal auf deutsch, das passiert so oft mit amerikanischen Büchern...gar nicht nett

Kann mich den anderen nur anschließen, mal ein anderer Vampirroman - sehr zu empfehlen

utalesemaus – 03.07.2017
Super Buch. Eine Vampirgeschichten mal ganz anders und dadurch echt klasse 👍👍👍👍👍

unglaublich düster, spannend und faszinierend mit einem Hauch von Liebe; kurzum: äusserst lesenswert !

Ein super Buch. Spannend bis zur letzten Seite. Werde gleich den 2. Teil lesen.

Ähnliche Titel wie „Unsterblich - Tor der Dämmerung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen