In 80 Tagen um die Welt

Jules Verne

Hörbuch Klassiker Weltliteratur Bleisure Traveller präsentiert: „New Work & Workation“

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In 80 Tagen um die Welt“

Der englische Gentleman Philias Fogg wettet mit anderen Mitgliedern seines Clubs, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Gleich an diesem Abend begibt er sich mit seinem Diener Passepartout auf eine weite Reise um die Welt. Die beiden erleben allerhand Abenteuer: Sie werden vom Geheimagent Fix verfolgt, retten eine indische Witwe, fahren mit dem Schiff nach Hongkong und haben in Amerika Probleme mit einer Büffelherde und Indianern ...

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Gelesen von:

Max Urlacher

Verlag:

BUCHFUNK Verlag

Veröffentlicht:

2016

Länge:

2 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „In 80 Tagen um die Welt“

Ähnliche Titel wie „In 80 Tagen um die Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen