Die Abenteuer des Odysseus, Folge 6: Der Kampf gegen die Freier

Jürgen Knop

Historische Romane Historische Jugendromane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Abenteuer des Odysseus, Folge 6: Der Kampf gegen die Freier“

Odysseus, der griechische Held aus Ithaka! Seine Frau und die Heimat muss er verlassen, um in den Krieg gegen Troja zu ziehen. Es gilt, die schöne Helena zu befreien! - Bevor Odysseus zurückkehren kann, vergehen mehr als zwanzig Jahre, in denen ein Abenteuer das nächste jagt. Denn die Götter streiten miteinander und benutzen den jungen Helden als Spielball ihrer Launen. So dauert der Kampf um Troja lange und kann erst mit Hilfe eines hölzernen Pferdes entschieden werden. Doch nach Hause darf Odysseus danach noch lange nicht. Auf vielen Irrfahrten gilt es zunächst, die Götter wieder miteinander zu versöhnen. Und am Ende kann er dann gar nur durch eine List seine Frau zurück gewinnen.
Eine Hörspielbearbeitung in 6 Teilen macht das große Heldenepos des Altertums zu einem spannenden Spaß für Jung und Alt - mit zahlreichen bekannten Stimmen!
Folge 6 - Der Kampf gegen die Freier
Endlich sind die Götter versöhnt und Odysseus darf nach Ithaka heimkehren, wo eine letzte Prüfung auf ihn wartet. Wie es Brauch ist, muß seine Frau Penelope nach zwanzig Jahren Trauerzeit einen neuen Mann nehmen. So ist sein Haus voller Freier, die seinen Besitz verprassen. Da tritt Odysseus als Bettler auf, um sie mit List und Stärke zu besiegen.

Gelesen von:

Friedhelm Ptok Maren Kroymann Joachim Nottke Wolfgang Völz Heinz Rabe Helmut Gauß Wilfried Herbst Alexander Herzog Erwin Schastok Manfred Grote

Verlag:

Kiddinx Media

Veröffentlicht:

2022

Länge:

39 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Abenteuer des Odysseus, Folge 6: Der Kampf gegen die Freier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen