Mut zur Zukunft

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Jürgen Bussiek

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mut zur Zukunft“

Nach einem Blick auf die europäische Geschichte befasst sich der Autor mit der politischen Situation in Deutschland und kommt aus seiner Sicht zu beunruhigenden Erkenntnissen. "Denk ich an Deutschland in der Nacht.." war daher auch der Titel der ersten drei Auflagen dieser Ausführungen. Mit der 4. Auflage versucht er, dem Leser "Mut zur Zukunft" zu machen. Die Probleme kurzatmiger Tagespolitik werden unter langfristigen Perspektiven betrachtet. Es werden Denkanstöße für eine Bürgergesellschaft, eine grundlegende Erneuerung von Staat und Gesellschaft gegeben. Der Autor versucht, mit einer Erfahrung in Wirtschaft und Politik einen Beitrag für die Zukunft seiner Enkelkinder zu leisten und schließt mit den Worten: Blühe deutsches Vaterland.

Über Jürgen Bussiek

Jürgen Bussiek hat das NS-Regime und den Krieg als Kind erlebt und kennt viele Zeitzeugen. Als Manager und Hochschullehrer verfügt er über betriebliche Erfahrungen und schrieb erfolgreiche Veröffentlichungen. Aus persönlichem Interesse befasst er sich intensiv mit der NS-Diktatur. Er verbindet Fachwissen, Erleben und Berichte von Zeitzeugen zu einem Roman über die Schicksalsjahre einer außergewöhnlichen Frau.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mut zur Zukunft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen