Die Lügen jener Nacht

Roman

Judith Merchant

Leichte Unterhaltung

38 Bewertungen
4.10526

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Lügen jener Nacht“

Als sie zur Hochzeit ihrer Studienfreundin geladen wird, ist Mimi skeptisch – hat sie doch den Kontakt lange sträflich vernachlässigt. Doch unerwartet herzlich wird sie im alten Bonner Freundinnenkreis aufgenommen, und spätestens nach der Junggesellinnenparty im nächtlichen Römerbad ist es, als sei sie nie fortgewesen. Am Hochzeitsmorgen aber bringt ein entsetzlicher Todesfall alles ins Wanken. Misstrauen kriecht in die eingeschworene Gruppe, und langsam beschleicht Mimi ein furchtbarer Verdacht: Hat man sie nur zur Hochzeit eingeladen, um ihr einen Mord in die Schuhe zu schieben?

Über Judith Merchant

Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung ihrer Rheinkrimi-Serie (darunter »Nibelungenmord« und »Loreley singt nicht mehr«) zog Judith Merchant von der Idylle in die Großstadt. 2019 erschien ihr Thriller »ATME!«.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 298


4 Kommentare zu „Die Lügen jener Nacht“

Alcaudete – 19.08.2017

Spannend bis zum Schluss. Nur der "Abgang" passt nicht. Super besonders für alle, die in Bonn studiert haben! Das Cafe Göttlich hat leider geschlossen. Für immer.

Elaliza – 24.01.2016

Spannend geschrieben. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie es ausgeht. Empfwhlenswert.

NiciLache – 27.12.2014

Das Ende hat leider alles versaut. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und man erhofft sich als Leser ein spektakuläres, schokierendes Ende. Dies blieb leider aus.

Blackbird – 27.11.2014

Interessante Geschichte, sehr spannend bis zum Schluss

Ähnliche Bücher wie „Die Lügen jener Nacht“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe