Die Kathedrale des Himmels (ungekürzt)

Juan Francisco Ferrándiz

Historische Romane Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Frankfurter Buchmesse: Ehrengast Spanien

7 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kathedrale des Himmels (ungekürzt)“

Barcelona im 9. Jahrhundert: Die Stadt ist zerrissen. Ein skrupelloser Adel kämpft mit den Sarazenen um die Vorherrschaft in der Region. Der junge Bischof Frodoi wird in die entlegene Bastion an der äußersten Grenze des Frankenreiches geschickt. Er soll die ausgezehrte Stadt befrieden und als Sinnbild der Erneuerung eine Kathedrale bauen. In der entvölkerten Mark stößt er auf mächtige Gegner. Doch unerwartet findet er in der schönen und geheimnisvollen Adeligen Goda eine Verbündete. Gemeinsam kämpfen sie gegen alle Widerstände und prägen das Schicksal der Stadt für immer.
»Eine prächtige Rekonstruktion einer Epoche, die von blutigen Kämpfen um die Macht gezeichnet war.« Ildefonso Falcones
»Nicht nur für Barcelona-Fans ist Juan Francisco Ferrándiz' Historienroman das beste Sofakuschelepos des Herbstes.« petra

Über Juan Francisco Ferrándiz

Juan Francisco Ferrándiz Pascual nació en Cocentaina (Alicante) en 1971. Es licenciado en derecho y actualmente ejerce como abogado en Valencia. Con anterioridad ha publicado la novela Secretum templi, escrita en valenciano. Las horas oscuras, su segunda novela, le ha granjeado un puesto entre los autores más conocidos del panorama literario nacional.


Gelesen von:

Frank Stieren

Verlag:

Harper Audio

Veröffentlicht:

2020

Länge:

22 Std. 19 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Kathedrale des Himmels (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen