Volles Glück voraus

Per Anhalter nach Feuerland. Meine Reise ins Vertrauen

Joshi Nichell

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

9 Bewertungen
3.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Volles Glück voraus“

Joshi Nichell ist 18 Jahre alt, als er 2016 nach dem Abitur loszieht, um nach Südamerika zu trampen. Nach Feuerland, um genau zu sein. Was als Wunschtraum beginnt, wird immer mehr zu einer Reise des Staunens: Über die Schönheit der Erde, aber auch über das überwältigende Vertrauen, mit dem die Menschen ihm begegnen.

Als Joshi beispielsweise eines Nachts krank und geschwächt an einer Straße den Daumen raus hält, stoppt ein Motorrad neben ihm. In Sekunden muss er entscheiden, ob er dem grimmig dreinblickenden Fahrer Vertrauen schenkt. Er tut es - und landet in einer liebenswürdigen Familie, die ihn gar nicht mehr ziehen lassen möchte.

Mehr und mehr entdeckt Joshi sein Bauchgefühl als Kompass für die Reise und fürs Leben. Und er erlebt, dass er in allen Höhen und Tiefen nie allein unterwegs ist ...

Dank Joshis lebendigem Erzählstil und den großartigen Fotos hat man das Gefühl, live dabei zu sein.

Verlag:

adeo

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Volles Glück voraus“

Rebecca – 06.05.2020
Vertrauen hört sich toll an kann aber tödlich sein.

Christine – 11.02.2021
Ich bin überwältigt von dieser Reise und diesem Buch. War selbst letztes Jahr in Argentinien ,Chile und konnte so richtig mitreisen, aber am Meisten hat mich Dein Vertrauen und Respekt mit den Bewohnern beeindruckt, das macht jede Reise unvergeßlich.

Ähnliche Titel wie „Volles Glück voraus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe