Das Buch des Todes

Thriller

Jørgen Brekke

Thriller UK Psychothriller Bücher über Bücher

39 Bewertungen
4.05128

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Buch des Todes“

In den Fängen des Bösen

Efrahim Bond, Konservator eines Museums in Richmond, macht eine sensationelle Entdeckung: Der Umschlag eines ledergebundenen Buches entpuppt sich als Palimpsest, aus dem sich das Geständnis eines mittelalterlichen Serienmörders herausschält. Doch bevor Bond seinen Fund publik machen kann, wird er bestialisch ermordet. Fast zeitgleich wird in der Universitätsbibliothek von Trondheim ein identischer Mord begangen. Die Bibliothekarin Gunn Brita Dahle wird enthauptet und gehäutet aufgefunden. Auf beiden Seiten des Atlantiks beginnen die Ermittlungen. Doch der Killer hat sein nächstes Opfer längst im Visier.

Über Jørgen Brekke

Jørgen Brekke, geboren 1968, hat als Literaturkritiker und Journalist gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Trondheim.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Buch des Todes“

Streckenweise verwirrend am Anfang aber holt dann mächtig auf mit der Spannung! Kann man lesen!

BookstaBee – 12.05.2015
Der Schreibstil hat mir nicht so gefallen, die Story wurde aber dann doch noch spannend.

Ähnliche Titel wie „Das Buch des Todes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen