Von Mäusen und Menschen

John Steinbeck

Hörbuch Klassiker Empfehlungen Klassiker Weltliteratur

10 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Mäusen und Menschen“

Die Meistererzählung des amerikanischen Nobelpreisträgers John Steinbeck
George und Lennie ziehen als Erntehelfer durchs Land. Zusammen träumen sie davon, eine kleine Farm zu besitzen und Kaninchen zu züchten. Aber so weit wird es nie kommen, denn Lennie zieht die Probleme nur so an. Er ist zwar bärenstark, aber geistig zurückgeblieben. Was er streicheln will, macht er mit seinen ungelenken Händen tot. Und als ihn die junge Frau eines Gutsbesitzers auffordert, sie anzufassen, ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Gelesen von:

Ulrich Pleitgen

Verlag:

OSTERWOLDaudio

Veröffentlicht:

2014

Länge:

3 Std. 37 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Von Mäusen und Menschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen