Die letzte Einheit

Roman

John Scalzi

Klassische Science-Fiction

104 Bewertungen
4.26923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die letzte Einheit“

Science Fiction am Puls der Zeit

Das All ist besiedelt, und die Menschheit hat in den angrenzenden Sternensystemen Kolonien errichtet. Dort draußen, weit von der Erde entfernt, herrscht Krieg. Eine neue Art von Krieg – denn die Soldaten sind Klone mit implantiertem Bewusstsein. Neben diesen Klonkriegern gibt es jedoch auch noch eine Einheit von ungeklonten, dem Tod geweihten Menschen, die für besondere Aufgaben eingesetzt werden. Dies ist ihre Geschichte …

Über John Scalzi

John Scalzi, Jahrgang 1969, wuchs in Kalifornien auf. Nach dem College arbeitete er zunächst als Filmkritiker und später als Redakteur des Internet-Magazins America Online. Bereits sein Debütroman Krieg der Klone war so erfolgreich, dass John Scalzi sich von da an hauptberuflich dem Schreiben seiner Science-Fiction-Romane widmete. Nebenbei unterhält er schon seit Jahren seinen vielbesuchten Blog The Whatever. Mit seiner Frau und seiner Tochter lebt der Autor in Ohio.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 429

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die letzte Einheit“

Jacqui509 – 25.06.2016
Gute Story mit Witz, Ironie und Sarkasmus gewürzt.

Frank Brehm – 18.03.2017
Ein wunderbares Buch, hab viel gelacht beim Lesen. Allein dieses Zitat: "Ich bin bei dieser Mission der Champignon - ihr lasst mich im Dunkeln und füttert mich mit Sch****." - herrlich.

Philipp Littmann – 03.09.2016
Kann mich nur anschließen. Wunderbar.

Andreas L. – 04.11.2016
John Scalzi schreibt wunderbar.

Dennis W. – 21.03.2017
Um es kurz zu machen: Super Buch! Frage mich nur ob es einen zweiten Band davon gibt. Ich meine, so kann es John Scalzi doch nicht stehen lassen? Ohne zu wissen wer hinter alldem steckt und die zerrüttete Beziehung zwischen Erde und KU.

Ähnliche Titel wie „Die letzte Einheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen