Rockerkrieg

Warum Hells Angels und Bandidos immer gefährlicher werden - Ein SPIEGEL-Buch

Jörg Diehl Thomas Heise Claas Meyer-Heuer

Verbrechen & Kriminologie SPIEGEL Bestseller

30 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rockerkrieg“

Die Gesetzlosen – Rocker gegen den Rechtsstaat

Hells Angels, Bandidos, Outlaws oder Gremium – die Motorradclubs, die sich hinter diesen Namen verbergen, haben in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Die Rocker morden, erpressen, dealen, gehen mit Messern und Schusswaffen aufeinander und auf die Polizei los. Diese tut sich schwer damit, die Banden in Schach zu halten, auch wenn es in den letzten Monaten zu Verhaftungen, Razzien und Vereinsverboten gekommen ist. Doch reichen diese Maßnahmen aus? Rocker sind längst nicht mehr nur die tumben Schläger, die vor Diskotheken stehen und dort den Drogenhandel kontrollieren. Sie mischen in der Lebensmittelbranche mit, machen Immobiliendeals, sie sind Gastronomen, führen Unternehmen und profitieren massiv von der Vermarktung ihres Lifestyles. Kurz: Sie sind inzwischen Teil der organisierten Kriminalität in Deutschland und liefern sich einen Krieg um Macht und Einfluss – untereinander und gegen den Staat.

Über Jörg Diehl

Jörg Diehl, geboren 1977, hat Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Münster studiert. Nachdem er zunächst als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Rheinischen Post“, der Deutschen Presse-Agentur, dem Westdeutschen Rundfunk, „Bild“ und SPIEGEL gearbeitet hatte, volontierte er beim Norddeutschen Rundfunk und schrieb anschließend als Redakteur erst für SPIEGEL ONLINE, dann für „Bild am Sonntag“. Seit April 2007 wieder bei SPIEGEL ONLINE. Von Januar 2009 bis Februar 2011 war Diehl stellvertretender Ressortleiter Panorama, seit März 2011 ist er Korrespondent in Nordrhein-Westfalen.


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Rockerkrieg“

Higgins – 31.03.2013
Kann Thomas neu zustimmen. Ausserdemmwiederholt sich einiges in den Texten.

Informativ und spannend geschrieben so wie man es bei Büchern dieser Reihe gewohnt ist.

Bildzeitungsniveau!

Gernmalwain – 18.11.2014
Wiederholungen, Allgemeinweisheiten und peinliche Patzer (Die Motorraeder sind keine Shopper, evtl. kennt der Autor nur diese Geriatrischen Hilfsmittel). Auch die Detailverliebtheit bei den Schusswaffenkalibern wirkt, als ob hier jemand nur Quellen abgetippt hat, ohne die Informationen in eigenen Kontext zu bringen.

Thomas – 16.03.2013
Kann man lesen, muss man nicht. Das Meiste ist Szeneinteressierten durch Zeitung und Internet bereits bekannt und wurde hier lediglich zusammengetragen. Viel Neues kam in diesem Buch nicht zusammen. Insgesamt aber recht unterhaltsam zu lesen.

Dieses Buch ist sehr informativ und beinhaltet Themen die man so in keiner Zeitung liest. Liest sich fast schon wie ein Roman statt einer Dokumentation. Kann ich nur weiterempfehlen.Top

Weblauscher – 31.10.2013
War teilweise recht interessant, aber wenn man relativ regelmäßig SPON liest kennt man 60% des Inhaltes.

"Anonymous" – 27.10.2014
Es wiederholt sich vieles in diesem Buch. Dennoch, so finde ich, kann man es lesen, ohne sich furchtbar zu langweilen. Ist ganz okay. Wer sich große Enthüllungen erhofft wird allerdings sicher enttäuscht werden.

kittyKatzja – 22.12.2015
Nichts neues! An manchen Stellen kommen die Autoren sehr arrogant und überheblich rüber....

War sehr zäh zu lesen. Finde die Macht der Clans wesentlich besser geschrieben aber dennoch interessante Fakten.

Ähnliche Titel wie „Rockerkrieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen