In den Augen der anderen

Roman

Jodi Picoult

Amerika Schicksal & Drama

85 Bewertungen
4.56471

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In den Augen der anderen“

Jacob hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Doch dann wird seine Erzieherin erschlagen, und Jacob wird des Mordes verdächtigt. Die von seiner Mutter Emma mühsam erkämpfte 'Normalität' bricht zusammen. Alle Beweise sprechen gegen Jacob. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren - und um die Rechte von Menschen, die anders sind.

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 523

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „In den Augen der anderen“

Keks – 16.07.2017
Wer ein wirklich gutes Buch über Autismus lesen möchte muss hier unbedingt zugreifen. Was mich spätestens ab der Hälfte des Buches gestört hat war, dass niemand Jacob die einzig wirklich wichtige Frage gestellt hat. Das gibt einen Stern Abzug. Trotzdem wahnsinnig gut geschrieben, spannend, witzig und mitreißend.

Marion Hanika – 09.04.2017
sehr spannend, aber auch sehr informativ über asberger

HJK – 18.07.2016
Sensationell, das Buch ist vom ganzen Aufbau, Ich- Form der verschiedenen Personen, bis zum Ende sowohl spannend, als auch glaubwürdig. Man glaubt die Personen schauen beim Lesen zu.

SeldaSoe – 29.03.2016
Sehr schön geschriebenes Buch. Als Mutter eines Kindes mit Autismus habe ich viele Parallelen entdeckt. So kann ich jetzt einige Verhaltensweisen meines Kindes noch besser verstehen und fühlen. Ich kenne mein Kind zwar sehr gut, nur manchmal kann ich auch nicht alle Gedankengänge nachvollziehen. Das Ende des Buches hätte ich mir etwas anders vorgestellt..

annaj83 – 12.08.2015
Sehr spannend und informativ

Gabi_muc – 13.06.2015
toll geschrieben, jede Person absolut überzeugend in der eigenen Sprache. spannend und mitreißend.

Leseratte09 – 17.05.2015
Bei Interesse am Thema ist das Buch sehr zu empfehlen. Zum Schluss sind die Wiederholungen zuvor geschilderter Ereignisse in der Verhandlung etwas mühsam. Das Ende ist auch keine große Überraschung, aber trotzdem wird der Protagonist sehr sympathisch geschildert und die Denkweise und Reaktionen gut dargestellt. Es ist auch immer wieder etwas zum Schmunzeln dabei. Alles in allem ein lesenswertes Buch.

Elkewa – 09.04.2015
Charly – 08.04.2015
Jodie Picoult in Bestform!!!!

Lizzy Mol – 30.03.2015
Großartiges Buch! danke Jodi Picoult!

Ähnliche Titel wie „In den Augen der anderen“

Netzsieger testet Skoobe