Der Funke des Lebens

Roman. New-York-Times-Bestseller Nr.1

Jodi Picoult

Thriller Amerika Psychothriller

39 Bewertungen
3.58974

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Funke des Lebens“

Zwei Väter, zwei Töchter und die Frage nach dem Wert des Lebens

An einem warmen Herbsttag wird Polizeiunterhändler Hugh McElroy zu einer Frauenklinik in Jackson, Mississippi, gerufen. Ein verzweifelter Schütze ist in die Klinik eingedrungen, hat um sich geschossen und Geiseln genommen. Als McElroy mit dem Täter verhandeln will, erreicht ihn eine schockierende Nachricht: Seine 15-jährige Tochter Wren befindet sich in der Klinik. McElroy setzt alles daran, Wren und die anderen Geiseln zu befreien – Frauen in Not, engagierte Ärzte und Krankenschwestern ...

»Die aufgeladene Abtreibungsdebatte als Thriller: Bei Erfolgsautorin Picoult, die gern Aktuelles anpackt, funktioniert das.« Hörzu


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 326

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Funke des Lebens“

SeldaSoe – 09.09.2021
Ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen, dieses war so verwirrend in der ganzen Geschichte, dass ich Probleme hatte, die ganzen Namen auseinander zu halten. Dieses Hin und Her zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist sehr schwierig gewesen, sich auf den Kontext zu konzentrieren, nämlich um Abtreibungen, Frauen und ihre Rechte. Und wie schlimm es in Amerika ist, obwohl es einer der reichsten Länder weltweit ist…

Elfchen – 03.01.2021
Die umgekehrte Abfolge war für mich ziemlich verwirrend.

leseratte – 26.03.2021
Ich kenne viele Bücher von Jodi Picoult... dieses ist tatsächlich etwas verwirrend, weil die Story sich von hinten nach vorne entwickelt und das Ende dann doch eher kurz ist. Aber die Thematik ist wieder hochbrisant, und ihr Stil, wie sie die Charaktere entwickelt absolut authentisch und eben typisch Jodie 👍

Boepfi – 26.11.2020
eines der schwächeren Bücher.

Naemi_liest – 09.04.2024
Interessant, aber vom Spannungsaufbau her langweilig Pro: Das Thema wird sehr sensibel und von vielen Seiten betrachtet. Contra: Der Aufbau mit zahllosen Zeitsprüngen hat mich leider überhaupt nicht gecatcht und dazu geführt, dass ich viel überflogen habe, weil ich endlich wieder Handlung lesen wollte. Schade. Mit einer anderen Struktur hätte es nicht nur interessant, sondern auch spannend sein können.

Ähnliche Titel wie „Der Funke des Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen