Jean-Marie Blas de Roblès

Die Reiseziele von Jean-Marie Blas de Roblès sind exotisch wie abenteuerlich – und das nicht nur in seinen Romanen. 1954 in Algerien geboren, bereist der studierte Philosoph und Historiker schon früh die ganze Welt. Als Mitglied der Archäologischen Gesellschaft Frankreichs führte es ihn in die Libysche Wüste, für seinen Lehrauftrag an der Universität Palermo reiste er nach einer Tibet-Expedition mit der Transsibirischen Eisenbahn an, und seine Sommerurlaube verbringt der Universalgelehrte regelmäßig mit Tiefseeausgrabungen im Mittelmeer.
Für seinen Roman »Wo Tiger zu Hause sind« wurde Blas de Roblès vielfach ausgezeichnet, so mit dem Prix Médicis und dem Prix Giono.

Entdecke die Titel von Jean-Marie Blas de Roblès und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jean-Marie Blas de Roblès

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jean-Marie Blas de Roblès ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos