Roter Nebel

Thriller

Jakob Melander

Thriller Skandinavien Psychothriller

63 Bewertungen
4.09524

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roter Nebel“

Mitten in der heißen Wahlkampfphase wird Kopenhagens Oberbürgermeister Mogens Winther-Sørensen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Einzige Zeugin ist die junge Prostituierte Serafine. Sie leugnet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, und streitet zudem jeden sexuellen Kontakt mit dem Opfer ab. Und auch bei den Ermittlungen im Umfeld des Politikers stößt Kommissar Lars Winkler auf eine Mauer des Schweigens. Insbesondere die Mutter des Toten versucht, jegliche Nachforschungen in der Vergangenheit ihres Sohnes zu unterbinden. Doch nach und nach kommt Lars Winkler den schrecklichen Ereignissen von damals auf die Spur ...

Über Jakob Melander

Jakob Melander, 1965 geboren, studierte Komparatistik an der Universität Kopenhagen und war jahrelang Gitarrist in mehreren dänischen Rock- und Punkbands. Nach seinem ersten Thriller "Blutwind" folgte "Roter Nebel", der zweite Band um den Polizisten Lars Winkler.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 238

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Roter Nebel“

BookstaBee – 10.10.2015
Bloß gut, dass das nur Fiktion ist, denn es wäre sehr erschreckend, wenn so eine Chaostruppe die dänische Polizei repräsentieren würde. Gute Unterhaltung war es dennoch.

Anni68 – 02.10.2015
Besser als der Vorgänger! Spannend und so langsam komme ich mit den Charakteren auch gut klar. Leseempfehlung!

Vielleicht – 06.11.2015
Vorgänger hat mich total beeindruckt, das hier leider nicht so ganz. Spannung kam nie richtig auf und irgendwie zog es sich auch wie Kaugummi... Aber trotz allen hab ich noch Respekt gegenüber Schreibstil und daher warte ich mal ein Nachfolgebuch ab und bin guter adinge

Stoeberhund – 03.10.2015
Gut geschrieben und dazu sehr spannend. Ein Autor, den ich mir merken werde!

jan-vogtland – 06.12.2015
Teilweise sehr ungewöhnliche Erzählweise. Spannung nur im letzten Drittel wirklich vorhanden.

Was für Sumpf! Leider ist das in der politischen Landschaft nur allzuoft real. Teilweise fand ich das Buch zu verworren..und bin bei den Zusammenhängen nicht mehr ganz mitgekommen. Die Spannungskurve war meiner Meinung nach nicht allzu hoch.

Ähnliche Titel wie „Roter Nebel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen