Knapp am Herz vorbei

Roman

J.R. Moehringer

New York, New York Amerika Gegenwartsliteratur

26 Bewertungen
4.73077

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Knapp am Herz vorbei“

Wie in seinem wunderbaren Bestseller »Tender Bar« erzählt J.R. Moehringer mit der Sprache des Herzens eine wahre Geschichte – vom Leben des beliebtesten Bankräuber aller Zeiten, Willie Sutton.
New York, Weihnachten 1969. Willie Sutton packt seine Bücher ein und räumt die Zelle. Endlich Freiheit. Nach siebzehn Jahren. Doch die Zeit hat ihre Bedeutung verloren. Mit einem Fotografen und einem Reporter fährt er durch das verschneite New York auf den Spuren seiner legendären Vergangenheit: Die Kindheit im irischen Viertel, der erste Raub, dann 200 Banküberfälle, ohne je einen einzigen Schuss abzufeuern - und immer wieder Bess, die ihm das Herz brach.
Wie ein Puzzle setzt sich Seite für Seite Suttons Leben zusammen. Was dabei Wirklichkeit und was Erfindung war, werden wir nie erfahren. Aber was macht das schon.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 359

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Knapp am Herz vorbei“

Krabbe – 30.08.2019
Wundervolles Lesefutter. So in Kapitel gegliedert, dass man dazwischen einfach Pausen einlegen kann. Ideal für längere Zugfahrten, Flüge mit Aufenthalten etc. Habe es während des nicht sonderlich interessanten Segeltörns entlang der Küste Portugals mit Genuss verschlungen.

Anneli – 27.01.2015

Ähnliche Titel wie „Knapp am Herz vorbei“

Netzsieger testet Skoobe