Besser spenden!

Ein Leitfaden für alle, die sich nachhaltig engagieren

Ise Bosch

Finanzen & Kapitalanlage

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Besser spenden!“

Menschen, die geerbt haben oder anderweitig zu mehr Geld gekommen sind, als sie selbst benötigen, sind mit Themen konfrontiert, die über die Geldanlage weit hinausgehen. Große Ideen wechseln sich ab mit ebenso großer Ratlosigkeit. In dieser Situation geht das Buch Besser spenden! die wichtigsten Fragen an: Was bedeutet es für mich persönlich, in Zeiten globaler Krisen besser gestellt zu sein als die meisten Menschen? Wo möchte ich und wo kann ich etwas bewirken? Und wie stelle ich das an, ohne von den Wünschen anderer aufgefressen zu werden?

Wer nicht nur auf Spendenaufrufe reagieren, sondern gezielt, strategisch und nachhaltig spenden will, braucht eine sinnvolle Planung, gleichviel, ob es sich um große oder eher überschaubare Beträge handelt. Besser spenden! ist der erste deutschsprachige Ratgeber in Buchform für Menschen, die sich mit Geld oder freiwilligem Einsatz engagieren wollen, und der einzige aus der Sicht einer Spenderin.

Über Ise Bosch

Ise Bosch, selbst Spenderin und Stifterin und eine Enkeltochter Robert Boschs, ist Mitgründerin und im Vorstand von filia.die frauenstiftung, Mitgründerin des Pecunia Erbinnen-Netzwerks und Gründerin der Dreilinden gGmbH. Erfahrung in der nachhaltigen Geldanlage von privatem und Stiftungsvermögen sammelt sie seit 1995. Sie ist Mitglied im Öko-Beirat der oeco kapital lebensversicherung und im Anlageausschuss der GLS-Bank. Ihr Buch "Besser spenden! Ein Leitfaden für nachhaltiges Engagement" erschien 2007 im Verlag C.H. Beck.

Dr. Lutz Förster ist Rechtsanwalt und leitet eine Kanzlei für Erbrecht- und Stiftungsrecht in Brühl. Seine Spezialisierung in den Gebieten Erbrecht und Stiftungsrecht findet Ausdruck in zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen. Das Anwaltsskript Erbrecht ist 2009 in 3. Auflage erschienen. Der Autor berät Privatpersonen, Unternehmen sowie Stiftungen bei der Vermögensnachfolgeregelung. Als Beiratsmitglied berät er Stiftungen bei ihrer praktischen Arbeit.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 116

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Besser spenden!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen