Dunkle Flut

Die Nordsee-Morde (1)

Serie 

Serie

Isa Maron

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi Achtung Serientäter! 10 packende Thriller

83 Bewertungen
3.85542

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dunkle Flut“

»DUNKLE FLUT ist ein düsterer Thriller, messerscharf und rasant geschrieben und mit einer genialen Plotline.« Sebastian Fitzek

Ein mysteriöser Mordfall in Amsterdam-Nord: An einer Laterne hängt ein toter Mann. Die Szene erinnert an eine berühmte Rembrandt-Zeichnung. Durch Zufall ist Kyra Slagter eine der ersten am Tatort. Die 19-Jährige will unbedingt Polizistin werden. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln, was Maud Mertens, die mit dem Fall betraut wird, natürlich nicht gefällt. Die altgediente Kommissarin hat eine pubertierende Tochter zuhause und nimmt die selbsternannte Kollegin zunächst nicht ernst. Aber dann findet Kyra eine Spur – und gerät selbst ins Visier des Täters, dessen Blutgier noch lange nicht gestillt ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gelingt es Mertens den Mörder zu fassen, bevor es zu spät ist?

Die Nordsee-Morde:
Band 1: Dunkle Flut
Band 2: Kalte Brandung
Band 3: Schwarzes Wasser
Band 4: Tödliche Gezeiten

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Dunkle Flut“

Grosserknuddel – 27.11.2017
Gut, mal etwas anderes

gevim – 01.10.2020
Gut geschrieben Spannung bis zum Schluss

Anni68 – 10.04.2022
Spannend, interessanter Plot aber hat durchaus auch seine Längen und Irritationen. Zum Beispiel war der Zwist zwischen der Polizistin Maud und ihrer Tochter war ein bisschen to much für mich. Er hat natürlich in mehrerer Hinsicht Berechtigung, so zeigt er die Gefühlslage der Kommissarin - vor allem angesichts der Zusammenarbeit mit der jugendlichen Kyra, er komplettiert die Kommissarin allerdings nur sehr einseitig. So wirklich nah ran kommt man nicht. Die Darstellung ist insgesamt bemüht, bleibt aber oberflächlich. Das Buch hat quasi auch einen Cliffhanger, auch wenn es erstmal abgeschlossen wirkt. Aber insgesamt geht die Teneenz nach oben, wenn das das erste Buch war, habe ich großes Interesse an den Kommenden.

Ähnliche Titel wie „Dunkle Flut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe