Varus

Historischer Roman

Iris Kammerer

Römer, Griechen und Gladiatoren Historische Geschichten Altertum

17 Bewertungen
3.8824

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Varus“

Zwei Männer - ein Verrat: Nie war eine Schlacht so verheerend

Publius Quinctilius Varus war ein Mann von Charakter, Stärke und viel Vertrauen in die Seinen. Denn sonst hätte der römische Statthalter die Zeichen deuten können, die er übersehen wollte. Hinweise darauf, dass der Cherusker Arminius nicht zuallererst sein enger Vertrauter war, sondern im Herzen immer noch Germane – und als Germane die römischen Unterdrücker auf brutalste Weise zu vernichten plante. Die Varusschlacht tötete 20.000 Menschen – Männer, Frauen, Kinder – und gilt als Schicksalsstunde Europas.

• Der Roman zum Jubiläum: 2.000 Jahre Varusschlacht
• Nach der „Cinna“-Trilogie begeistert Iris Kammerer mit einem neuen großen Roman
• Faszinierend, actionreich und spannend wie Bernard Cornwell

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 331

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Varus“

KB – 03.01.2014
Gut geschrieben, sympathische Protagonisten, für meine Begriffe allerdings zu langatmige Schilderung der kriegerischen Auseinandersetzungen, die zudem die Ursache für die militärische Katastrophe nicht überzeugend erklären kann.

Matthias.B. – 24.08.2013
Das ist spannend erzählte Geschichte. Leider fehlt eben bei dieser Art der Publikation der direkte Zugriff auf den Anhang / Namenregister ...

Ähnliche Titel wie „Varus“

Netzsieger testet Skoobe