Ehrensache - Inspector Rebus 4

Kriminalroman

Serie 

Serie

Ian Rankin

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

25 Bewertungen
4.28

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ehrensache - Inspector Rebus 4“

Jemand will dem jungen aufstrebenden Parlamentarier Gregor Jack mit aller Macht schaden. Als er bei einer Bordell-Razzia festgenommen wird, war die sensationsgierige Presse vorab über seine Anwesenheit informiert. Aus reiner Neugierde beginnt Detective Inspector John Rebus Nachforschungen über Gregor Jack anzustellen, und steckt kurz darauf mitten in einem Mordfall: Jacks Frau, die glamouröse Elizabeth Ferrie, wird tot in ihrem Ferienhaus in den Highlands aufgefunden. In die Vorkommnisse verwickelt scheinen die die alten Schulfreunde des Paares – genannt die »Meute« ...

Über Ian Rankin

Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für "Das Souvenir des Mörders”, dem Edgar Allan Poe Award für „Tore der Finsternis" und dem Deutschen Krimipreis für „Die Kinder des Todes” ausgezeichnet. „So soll er sterben” und „Im Namen der Toten” erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Für seine Verdienste um die Literatur wurde Ian Rankin mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet.

Mit „Ein Rest von Schuld” hatte Ian Rankin seinen Ermittler John Rebus nach 17 Fällen in den Ruhestand geschickt und ließ Inspector Malcolm Fox die Bühne betreten. Doch in "Mädchengrab" meldet sich Rebus wieder zurück.

Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Ehrensache - Inspector Rebus 4“

Silke A. – 01.12.2014
Schon am Anfang sooo langatmig... Hab es nach 200 Seiten wieder aus der Hand gelegt.

Stoeberhund – 30.11.2014
Typisch Britisch in der Handlung. Spannend!

Ähnliche Titel wie „Ehrensache - Inspector Rebus 4“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe