Der kalte Hauch der Nacht - Inspector Rebus 11

Kriminalroman

Ian Rankin

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

28 Bewertungen
4.10714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kalte Hauch der Nacht - Inspector Rebus 11“

In Queensberry House, das demnächst das schottische Parlament beherbergen soll, werden kurz hintereinander zwei Leichen gefunden. Der erste Tote ist bereits mumifiziert, das zweite Opfer wird wenig später erschlagen aufgefunden. Ein dritter Todesfall weist auf einen Zusammenhang zwischen den Leichenfunden hin. Trotz Anfeindungen aus den eigenen Reihen macht sich Inspector John Rebus an die Lösung des Falls – obwohl ihn das nicht nur die Karriere, sondern auch das Leben kosten könnte...

Über Ian Rankin

Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für "Das Souvenir des Mörders”, dem Edgar Allan Poe Award für „Tore der Finsternis" und dem Deutschen Krimipreis für „Die Kinder des Todes” ausgezeichnet. „So soll er sterben” und „Im Namen der Toten” erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Für seine Verdienste um die Literatur wurde Ian Rankin mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet.

Mit „Ein Rest von Schuld” hatte Ian Rankin seinen Ermittler John Rebus nach 17 Fällen in den Ruhestand geschickt und ließ Inspector Malcolm Fox die Bühne betreten. Doch in "Mädchengrab" meldet sich Rebus wieder zurück.

Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 430

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der kalte Hauch der Nacht - Inspector Rebus 11“

BookstaBee – 15.12.2014
Zum Glück ein echter Rebus.

"Anonymous" – 18.12.2014
Der mit Abstand schlechteste Krimi von Rankin. Total verworrene Geschichte.

Bouquineur – 04.04.2015
Manche Passagen zu langatmig ...... dann das Ende zu überstürzt..... lässt ein paar Fragen offen.... hat mir trotzdem gefallen

Ähnliche Titel wie „Der kalte Hauch der Nacht - Inspector Rebus 11“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen