Ohrenbär - eine OHRENBÄR Geschichte, Folge 9: Julius und die Raufritter von Schroffenstein (Hörbuch mit Musik)

Herbert Beckmann

Ohrenbär Ohrenbär

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ohrenbär - eine OHRENBÄR Geschichte, Folge 9: Julius und die Raufritter von Schroffenstein (Hörbuch mit Musik)“

Der rbb 88.8-OHRENBÄR präsentiert: Julius und die Raufritter von Schroffenstein, gelesen von Bernhard Schütz. Kaum zu glauben: Julius' Mutter Gesine erbt eine Ritterburg! Julius freut sich. Auf Burg Schroffenstein, hofft er, wird ihn niemand mehr hänseln wie an seiner Schule, nur weil er mit Nachnamen "Schreck" heißt, Julius Schreck. Doch auf Burg Schroffenstein leben auch die Schroffensteins. Sie sind ehemalige Raufritter mit zotteligen Haaren und zahnlosen Mündern. Gero, Rumms, Rüpel und die anderen essen mit den Füßen, werfen mit Gurken um sich und grölen Raufritterlieder. Aber bald stellt sich heraus, dass die Raufritter gar nicht so wild sind, sondern ausgesprochen hilfsbereit. Und das ist gut, denn Gesine hat so ihre Pläne ...

Über Herbert Beckmann

Herbert Beckmann wurde 1960 geboren und lebt mit seiner Familie in Berlin. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Sachbücher, Hörspiele und Geschichten für Kinder und Erwachsene. 2007 folgte sein erster Kriminalroman („Leas Plan“). Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller Berlin/Brandenburg. Mit „Die indiskreten Briefe des Giacomo Casanova“ erscheint sein erster historischer Kriminalroman im Gmeiner-Verlag.


Gelesen von:

Bernhard Schütz

Verlag:

rbb media

Veröffentlicht:

2019

Länge:

55 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ohrenbär - eine OHRENBÄR Geschichte, Folge 9: Julius und die Raufritter von Schroffenstein (Hörbuch mit Musik)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen