Himmel und Hölle

Roman - Nach der wahren Geschichte der Dr. Konstanze Kuchenmeister

Hera Lind

Leichte Unterhaltung

101 Bewertungen
4.24752

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Himmel und Hölle“

Leben wäre eine prima Alternative

Die junge Gynäkologin Dr. Konstanze Kuchenmeister hat gerade ihre Zwillinge zur Welt gebracht, als bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die vierfache Mutter bricht eine Welt zusammen. Wie konnten ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Doch voller Lebenswillen bekämpft sie die Krankheit, stellt sich Operation und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf.

Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärzte einen Gehirntumor — und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle und überlebt.

Der neue Roman von Hera Lind, erzählt nach einer wahren Geschichte.

Über Hera Lind

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen von "Die Champagner-Diät" und "Verwechseljahre" bis "Verwandt in alle Ewigkeit" sensationellen Erfolg hatte. Auch mit ihren Tatsachenromanen "Der Mann, der wirklich liebte","Drachenkinder" und "Tausendundein Tag" eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Himmel und Hölle“

gefühlvoll und ehrlich Ein Geschichte die unter die Haut geht. Gefühlvoll geschildert. Aber auch die Ängste einer Familie und ihre Hintergründe darstellt.

Naja, irgendwie altbackner Stil und bedient Rosamund Pilcher Klischees

Sabina – 16.03.2013
Ein Thema, das jede Frau angeht. Leider hat Hera Lind daraus nichts gemacht. Es ist kein Roman, keine Biografie, es ist nicht mal gut geschrieben. Schade!

Ein super tolle geschichte.

Eine starke Geschichte und sehr gut und eindrucksvoll geschrieben.

Line82 – 09.12.2017
rührende Geschichte, mit einem aufbrausenden Mann, der so gar nicht mein Fall war. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen.

Bücherwurm – 28.12.2015
Ich liebe Hera Lind wirklich aber dieses Buch ging gar nicht. Das Grossgekotze dieser Frau Kuchenmeister nervte mich dermassen dass ich nicht zuende lesen konnte.

Oma Ketchup – 07.03.2023
Ich wollte das Buch zuerst nicht lesen weil ich Angst hatte, dass es mich runter zieht. Ich bin so froh es gelesen zu haben es ist für mich so toll geschrieben. So eine starke Frau und Familie. Ich hoffe es geht Ihnen weiterhin gut.

Sandra – 02.02.2024
Der Schreibstil und die Art der Sprache, Ausdrucksweise hat mir gar nicht gefallen. Ich fand auch die Art wie die Eheleute mit der Krankheit umgegangen sind sehr befremdlich immer ging es nur um funktionieren, das fand ich für die Patientin nicht schön.

Ähnliche Titel wie „Himmel und Hölle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen