Henning Schroedter-Albers

Henning Schroedter-Albers wurde 1943 in Beuthen an der Oder in Niederschlesien geboren. Ein Studium der Geschichte, Germanistik und Sprachpsychologie schloss er an der Universität Bonn ab. 1969 - 1974 in Israel: 15 Monate in einem Kibbutz, dann im Kulturzentrum der Deutschen Botschaft in Tel Aviv. Der Eintritt ins Goethe-Institut führte ihn über Arolsen, München, Delhi, Caracas und Jakarta in die Welt. Er veröffentlichte viele fachwissenschaftliche Aufsätze und Arbeitsbücher zu Themen der Lernpsychologie und Sprachpsychologie. Seit Studienbeginn erforschte er die Geschichte seiner Familie, ab 1988 speziell das Leben seines Onkels Joachim Schroedter.

Entdecke die Titel von Henning Schroedter-Albers und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Henning Schroedter-Albers

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Henning Schroedter-Albers ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos