Fleisch ist mein Gemüse

Eine Landjugend mit Musik

Heinz Strunk

Humoristische Literatur Bücher Mixtape von The Golden Creek

110 Bewertungen
3.79091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fleisch ist mein Gemüse“

«Der Mensch ist kein Beilagenesser.»
Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: «An der Nordseeküste» von Klaus und Klaus.
«Das Buch zählt zum Interessantesten und Lustigsten, das die deutsche Gegenwartsliteratur im Moment zu bieten hat.» (Süddeutsche Zeitung)
«Es tut einem ja jeder leid, der das Buch von Heinz Strunk nicht gelesen hat.» (Sven Regener)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Fleisch ist mein Gemüse“

doosie – 06.04.2012
So ist es wohl . Oft. In der klassischen Musikszene ist es auch nicht wesentlich anders, mir hat das Buch gefallen. Die exzessiven Onanierbeschreibungen habe ich irgendwann nur noch ueberlesen, unpassend und ueberlang. Wer sich fuer Showbusiness im weiteren nicht interessiert, der hat auch nichts von diesem Buch.

Es tut einem ja jeder leid, der das Buch gelesen hat...

DieSpechtin – 02.12.2015
Johannes Kuhn – 12.06.2016
naja...nach dem Hype um das Buch habe ich mehr erwartet.

steffi geim – 20.02.2016
Humoristischer Klassiker!!! Das Buch lässt einen in eine nicht ernst zunehmende Zeit eintauchen und zwischendurch einfach nur herzhaft lachen.

Dennis W. – 06.05.2017
Habe das Buch vor Jahren schon einmal gelesen, und wollte mal sehen ob es mich noch einmal so abholt wie damals. Leider hat es ein wenig seinen Glanz verloren und brachte mich nur noch an der ein oder anderen Stelle zum lachen. (Aber das liegt wohl auch an dem drum herum von damals). Nichts desto trotz noch immer ein gutes solides Werk das man sich mal gegeben haben sollte!

super geschrieben, sehr unterhaltsam , streckenweise ziemlich ekelig.

Wolfgang – 02.09.2022
Als ich von dem Titel das erste Mal hörte, dachte ich, dass es ein Sachbuch für Vegetarier sei. Dann wurde ich in ein m Podcast auf dieses Buch aufmerksam und lieh es mir aus. Die Irrungen und. Irrungen eines jungen Mannes, der mehr schlecht als recht versucht sich durchs Leben zu schlagen. Humorvoll und deprimierend. Es lohnt sich.

D.Rehse – 14.09.2023
Die ersten 150 Seiten hatte ich ruckzuck verschlungen, aber dann zog es sich ….

Ähnliche Titel wie „Fleisch ist mein Gemüse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen