Heinz Emmenegger

Heinz Emmenegger (*1964) lebt in Zürich. Er entdeckte das belletristische Schreiben während einer missglückten Seminararbeit zu Platon und dank der magischen Hilfe eines damals ganz neuartigen Schreibcomputers. Seither arbeitet er nur noch an Orten mit schöner Aussicht.

Sein Debüt-Roman "Pfister" (Salis, 2011) war ein erster Einblick in ein Emmeneggersches Paralleluniversum, in dem auch seine weiteren Romane spielen werden.

Emmeneggers Inspirationen kommen häufig aus seinen Kürzestgeschichten, die als Hunderterserien in kleinen Kartonboxen erhältlich sind ("Storybox"). Auch Metzger Schwegler und Fredi Pfister tauchten in solchen Kürzestgeschichten erstmals ganz unerwartet auf und entwickelten sich prächtig.

www.heinzemmenegger.ch www.pfister.li

Entdecke die Titel von Heinz Emmenegger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Heinz Emmenegger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Heinz Emmenegger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos