Der Weg zur Macht

Heinrich Mann

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg zur Macht“

"Der Weg zur Macht" ist ein Napoleon-Drama bestehend aus 3 Akten. Im Jahr 1794 forderten die französischen Bürger eine politische Führung des Landes, die unter der Leitung von Kriegsspekulanten hohe Preise für viele lebenswichtige Produkte durchsetzen sollte, mit der Folge, dass die Preise in der Inflation steigen würden. Doch mit Hilfe des späteren französischen Kaisers Napoleon, der zu dieser Zeit ein halbverhungerter junger Offizier war und nur in Salons - geschützt von Frauen - geduldet wurde, hielten sie die Bürger in Schach. Heinrich Manns Charakterisierung von Napoleon ist eine skrupellose, geborene Person, die lügt und betrügt. Ein spannendes Drama über die komplexe Geschichte Napoleons. -

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Weg zur Macht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen