Kein Lebenszeichen

Roman

Harlan Coben

Thriller Amerika Psychothriller

299 Bewertungen
4.3612

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kein Lebenszeichen“

Als Junge gab es für Will Klein nur einen Helden: seinen älteren Bruder Ken. Als Ken verdächtigt wird, eine junge Frau vergewaltigt und ermordet zu haben, bricht für Will eine Welt zusammen. Ken flieht, taucht unter und wird schließlich für tot erklärt. Doch dann erfährt Will, dass Ken noch lebt. Gleichzeitig verschwindet Sheila, Wills Freundin, spurlos. Die Vergangenheit scheint sich auf alptraumhafte Weise zu wiederholen, und Will muss seinen Bruder um jeden Preis finden, da nur dieser die Wahrheit kennt …

Über Harlan Coben

Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang zwölf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 327

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Kein Lebenszeichen“

BookstaBee – 23.09.2016
Eines der besseren Bücher Cobens

Findus – 04.09.2021
unglaublich, jedes Buch von ihm ist gut!

marionrez – 28.06.2013
Spannend bis zum Schluss - ein hervorragender Autor.

Der Hammer! Ein unglaubliches Ende!

Anni68 – 17.03.2014
Fängt auf Seite 16 sehr bizarr an, mit der Feststellung, das Barcelona nicht am Meer liegt... Hallo? Woran denn sonst? Bei so was krieg ich Krämpfe. Und so negativ eingestellt habe ich mich dran gemacht das Buch zu lesen. Und war dann tatsächlich sehr schnell sehr angenehm überrascht, denn dies ist definitiv eines der besseren Bücher von Harlan Coben, es ist stimmig, der Inhalt ist so geschrieben, dass man nicht seitenweise quer liest, sondern regelrecht gefangen ist. Die Story ist schnell und wendig, das Ende überraschend. Minuspunkte gibt es nur für den zwischendurch doch ziemlich nervigen Charakter des Will Klein, der für mich nicht immer ganz nachvollziehbar handelt. Für jedes Mal, in denen jemand Will unterstellt, dass er es nicht kapiert und ich quasi daneben sitze und gar nicht kapiere, was er nicht kapiert. Letztlich für das bröckelnde Resümee der Vergangenheit - was, wie ich zugebe, für mich immer wichtig ist wenn`s am Ende noch mal alles kompakt und schön gelöst aufgedöselt wird. Gerade weil ein paar Fragen nicht so klar gelöst sind, wie es wünschenswert gewesen wäre. Aber auf der großen Waage fällt das nicht wahnsinnig ins Gewicht.

das beste Buch von harlan coben! einfach fantastisch

Syltfreund – 08.01.2015
das beste BUCH von Coben und ich habe schon viele gelesen. Konnte es nicht aus der Hand legen. Super spannend und der Schluss erst, Hammer :-)

Spannung bis zuletzt

Ähnliche Titel wie „Kein Lebenszeichen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen