Die Bergklinik 16 – Arztroman

Lass mich nicht im Stich

Hans-Peter Lehnert

Die Bergklinik

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bergklinik 16 – Arztroman“

Die Arztromane der Reihe Die Bergklinik schlagen eine Brücke vom gängigen Arzt- zum Heimatroman und bescheren dem Leser spannende, romantische, oft anrührende Lese-Erlebnisse. Die bestens ausgestattete Bergklinik im Werdenfelser Land ist so etwas wie ein Geheimtipp: sogar aus Garmisch und den Kliniken anderer großer Städte kommen Anfragen, ob dieser oder jener Patient überstellt werden dürfe.

"Das hört sich nicht besonders gut an…!" Dr. Vinzenz Trautner legte die Stirn in Falten, nachdem sein Chefchirurg ihm die Untersuchungsergebnisse des Kräuter-Lois erklärt hatte.
Der Lois war Vinzenz Trautners langjähriger und bester Freund, und seit zwei Monaten beklagte er sich über Schwindel und Übelkeit. Ein paarmal war der Lois auch in eine kurze Ohnmacht gefallen, was zu Spekulationen jeder Art geführt hatte.
"Für mich gibt es keinerlei Zweifel, Chef", sagte Clemens Stolzenbach, "der Lois hat eine Aortenklappenstenose. Ich vermute mal, daß sie nicht aufgrund einer Entwicklungsstörung entstanden ist, sondern aufgrund einer rheumatischen Herzinnenhautentzündung. Die linke Herzkammer muß das Blut durch die Engstelle der Klappe pumpen, was zur Verdickung der Herzwand führt. Sie kennen die dann einsetzende Regelmäßigkeit: Die Muskulatur der linken Kammer wird nicht mehr ausreichend durchblutet, es kommt zu Schwindel und kurzen Ohnmachtsanfällen."
"Eine Operation ist dann der letzte Ausweg", murmelte der Chef der Bergklinik.
Professor Clemens Stolzenbach nickte. "So ist es."
"Ob sich der Lois in sein Schicksal schickt?" Vinzenz Trautner sah zweifelnd drein.
"Er wird es müssen", erwiderte Stolzenbach, "sonst kann es plötzlich zu Ende sein mit ihm. Es kommt meistens zu einem
Kammerflimmern, und aus ist es."

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Bergklinik 16 – Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen