Welt ohne Christentum - was wäre anders?

Hans Maier

Christentum

4 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Welt ohne Christentum - was wäre anders?“

Was wäre unsere Welt ohne das Christentum? Eine Frage, die man sich angesichtes der vielen Krisen in der Welt und der fortwährenden Abkehr von unseren Wurzeln immer wieder vor Augen führen sollte.
Der Politikwissenschaftler, Publizist und Politiker Hans Maier liefert mit diesem Buch eine ebenso spannende wie fundierte Analyse zur Unterscheidung der Kulturen. Ein Klassiker!

Über Hans Maier

Hans Maier, seit 1962 Professor für politische Wissenschaft in München, war von 1970 bis 1986 bayerischer Kultusminister und ist seit 1999 Prof. em. für christliche Weltanschauung, Religions- und Kulturtheorie. Von 1976 bis 1988 war er Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Er ist u. a. Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Welt ohne Christentum - was wäre anders?“

eine wirre Gedankenwelt

Ähnliche Titel wie „Welt ohne Christentum - was wäre anders?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen