Entführt

Thriller

Hans Koppel

Psychothriller Thriller Skandinavien

100 Bewertungen
3.65

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Entführt“

Bis sie verstummt - Psychologische Hochspannung aus Skandinavien!

Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.

Auf dem Heimweg von der Arbeit wird Ylva entführt. Man verfrachtet sie in einen schalldicht isolierten Keller und demütigt sie. Ylva kennt ihre Entführer, ein lang zurückliegendes Ereignis, das Ylva eigentlich für immer vergessen wollte, verbindet sie mit den Tätern. Der Keller, in dem Ylva gefangen gehalten wird, liegt nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt. Über einen Bildschirm, den ihre Entführer in dem Kellerverlies angebracht haben, kann sie verfolgen, was dort vor sich geht. Sie sieht ihren Mann Mike, wie er das Haus verlässt. Oder ihre achtjährige Tochter Sanna, wie sie im Garten spielt. Wie gern wäre sie bei ihnen! Aber Ylva kann sich nicht bemerkbar machen. Verzweifelt trommelt sie an die Tür, an die Wände, auf den Boden und schreit sich die Seele aus dem Leib. Doch das ist erst der Anfang ihrer Pein.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Entführt“

Lesekatz – 12.11.2018
Nicht das spannendste Buch, aber gut und solide geschrieben. Wie ein 20h Krimi im TV, bei dem man recht schnell das Ende herausgefunden hat, aber trotzdem schaut, weil man weiß, was einen erwartet.

markus – 06.12.2016
Das weibliche Opfer hat es Nicht anders verdient. ..nur unglaubwürdig das ein alter Sack (60) noch so hart drauf sein kann ?! man kann es Lesen...

pu – 29.11.2016
Sehr gut geschrieben, spannend!!

Amby – 16.08.2016
Hatte mir mehr verspochen, abartig!

Einschie – 13.04.2014
kein Buch, dass mich komplett überzeugt hat, aber für eine Lesenacht durchaus geeignet.

Anni68 – 03.04.2014
Gute und dichte Geschichte, glaubwürdig im Rahmen... Aber wie das so ist, das Leben an sich ist ja oft noch viel unglaubwürdiger. Besser als, einer der Folgebände oder der Folgeband, der den ich meine, der heißt Gequält oder so. Er hat noch einen geschrieben, von dem ich aber noch nicht weiß wo ich ihn ansiedeln soll.

Manuliz – 24.10.2013
Ein super Buch. Sehr spannend. Habe es am Wochenende nicht aus der Hand gelegt, bis ich fertig war. Spitze. Daher volle Punkte!!!

jenny2706 – 02.04.2013
Spannend zu lesen, flüssig geschrieben! Gute Story mehr davon :-)

Hasenchamp – 09.11.2012
Keine neue Geschichte... ...aber gut geschrieben. Ich fand es spannend.

midahlke – 23.09.2012
Hmm Habe ich mir mehr von versprochen

Ähnliche Titel wie „Entführt“

Netzsieger testet Skoobe