Kontinentaldrift

Roman

Hannu Raittila

Gegenwartsliteratur Schicksal & Drama Skandinavien

6 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kontinentaldrift“

Wenn Familien auseinanderdriften: Gibt es einen Weg zurück?

Sie waren beste Freundinnen, Paula und Sara, zwei vernachlässigte Mädchen, die alles teilten, die erste Liebe, die Träume vom Leben, die Wünsche nach Glück. Als Teenager hingen sie auf dem Flughafen Helsinki herum, machten ihre Leidenschaft für fremde Länder und weite Reisen schon bald zum gefährlichen Job. Jahre später verschwindet Paula spurlos, und ihre Mutter Pirjo alarmiert ihren Exmann, der eigentlich keine Rolle im Leben seiner Tochter spielen wollte. Nun jedoch nutzt Johan Lampen, Offizier beim finnischen Grenzschutz, alle Möglichkeiten, nach Paula zu suchen, reist um die ganze Welt, um wieder zusammenzuführen, was vor Jahren aufgrund von Missverständnissen und Sprachlosigkeit auseinanderdriftete wie vor Urzeiten die Kontinente …

Über Hannu Raittila

Hannu Raittila (geb. 1956) gilt als einer der interessantesten und wichtigsten Autoren Finnlands. Man kennt ihn als Verfasser von Kolumnen, Hörspielen, Drehbüchern, von fünf Bänden mit Erzählungen und mehreren Romanen. Für "Canal Grande" erhielt er den "Finlandia-Preis", die bedeutendste literarische Auszeichnung des Landes. Raittila hat ein besonderes Gespür für die absurden Seiten der Gegenwart und einen scharfen Blick auf die Entwicklungen der modernen Welt, die er in seinen Romanen immer wieder zum Gegenstand tragikomischer Verwicklungen macht.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 283

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kontinentaldrift“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen