Die Nadelsuche

Roman

Hal Clement Matthew Clemens

Klassische Science-Fiction

7 Bewertungen
3.14286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Nadelsuche“

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Die Verfolgungsjagd zweier Aliens endet auf der Erde: Beide Schiffe stürzen in den Pazifik. Die beiden Piloten, Formwandler, die auf ihrer Heimatwelt als Symbionten anderer Wesen leben, können sich retten. Der Verfolgte hat das oberste Gebot seiner Spezies übertreten und seinem Wirt Schaden zugefügt, deswegen muss er sterben. Sein Verfolger geht eine Symbiose mit einem Teenager namens Bob ein und gibt sich ihm zu erkennen. Nachdem Bob seinen Schock überwunden hat, will er seinem neuen Freund helfen – doch wie spürt man einen Gegner auf, der beinahe jede Form annehmen kann?

Über Hal Clement

Hal Clement, eigentlich Harry Clement Stubbs, wurde 1922 in Somerville, Massachusetts geboren und studierte Chemie und Astronomie an den Universitäten Boston und Harvard. Seit den 1940er Jahren schrieb er Science Fiction unter dem Pseudonym Hal Clement. Seine Romane "Die Nadelsuche" und "Schwerkraft" gehören zu den Klassikern des Genres. Hal Clement starb 2003.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Nadelsuche“

Irgendwie....cool

Miroslav Halko – 13.11.2015
Irgenwie... naiv....

unwahrscheinliche Handlung, sehr naiv; aber spnnend geschrieben

Ähnliche Titel wie „Die Nadelsuche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen