Schwarze Reichswehr

Kriminalroman

Gunnar Kunz

Klassischer Krimi Krimis Deutschland Historische Kriminalromane

13 Bewertungen
3.9231

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarze Reichswehr“

Berlin, 1927. Während die Lohmann-Affäre die Weimarer Republik erschüttert und die Existenz einer geheimen Reichswehr enthüllt, wird Kommissar Gregor Lilienthal im Zuge einer Mordermittlung mit dem Schrecken des Ersten Weltkriegs und der Revolution von 1918/19 konfrontiert. Dabei trifft er auf zwielichtige Offiziere und skrupellose Militärärzte, auf Ringvereine und Freikorps, auf Joseph Goebbels und Horst Wessel - und auf ein Geheimnis, das all seine Erkenntnisse über den Haufen wirft.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Schwarze Reichswehr“

Andreas Harrack – 24.08.2019
Fantastisch Super recherchiert Spannend erzählt

savagecoon – 15.04.2019
Das Buch ist gut geschrieben und scheint die Zeit, in der die Geschichte spielt, weitestgehend authentisch wiederzugeben. Genau deshalb kann ich es allerdings nicht lesen, weil sich mir bei dem ganzen Fanatismus und den Nazi - Parolen die Fussnägel aufstellen.

Ähnliche Titel wie „Schwarze Reichswehr“

Netzsieger testet Skoobe