The Beatles Trendsetter oder Mitläufer der Jugendbewegung der 1960er Jahre?

Gunnar Friedrich

Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Beatles Trendsetter oder Mitläufer der Jugendbewegung der 1960er Jahre?“

In dieser wissenschaftlichen Abhandlung soll die spezielle Frage geklärt werden, welchen Einfluss die Beatles auf die Jugend der 1960er Jahre hatten. Kalter Krieg und Mauerbau, Vietnamkrieg, Minirock und Damenhose, Jugendproteste, sexuelle Revolution, lange Haare, Hippies, Mondlandung, Friedensbewegung, Drogenkonsum. Die 1960er Jahre sind eine bewegte Zeit, in der an Internet oder Handys noch lange nicht zu denken war. Dafür eroberten zwei ganz andere, ebenfalls innovative Erfindungen den medialen Massenmarkt: Das Transistorradio und der Plattenspieler! Der Einflüsse der Beatles auf die Musik sind vielfach belegt. Doch wie sieht ihr Einfluss hinsichtlich der gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen aus? Welche jugendkulturellen Inhalte prägten die 1960er Jahre? Zu welchen davon äußerten oder engagierten sich die Beatles mit einer erkennbar eigenen Meinung? Waren ihre Handlungen geeignet, das Verhalten der Jugendlichen zu beeinflussen? Mit zahlreichen Verweisen!

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „The Beatles Trendsetter oder Mitläufer der Jugendbewegung der 1960er Jahre?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen