All die alten Kameraden

Kriminalroman aus der Eifel

Serie 

Serie

Guido M. Breuer

Regionalkrimi Krimis Deutschland

11 Bewertungen
4.0909

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „All die alten Kameraden“

Im Hürtgenwald in der Nordeifel ist der Boden mit Blut getränkt. In der Mitte des vergangenen Jahrhunderts tobte hier eine der verlustreichsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs. Hier lebt Opa Bertold in der beschaulichen "Seniorenresidenz Burgblick" und denkt an sein ereignisreiches Leben zurück. Sein komfortabler Ruhesitz, das schöne Nideggen und die wunderbare Natur der Nordeifel gefallen ihm zwar, aber trotzdem langweilt ihn das beschauliche Pensionärsdasein. Da kommt es ihm gerade recht, dass amerikanische Kriegsveteranen nach Nideggen kommen, die ein dunkles Geheimnis aus den Tagen des zweiten Weltkrieges und den verheerenden Kriegsereignissen im Hürtgenwald mit einigen Bewohnern der Seniorenresidenz verbindet. Als der erste Mord geschieht, ist Opa Bertold klar, dass sein kriminalistischer Spürsinn gefragt ist, sehr zum Leidwesen seiner Enkeltochter Rita, der Kriminalkommissarin aus Köln. Opa Bertold findet in der Seniorenresidenz tapfere Mitstreiter: Die lebensfrohe Künstlerin Bärbel Müllenmeister und der geheimnisvolle Gustav Brenner. Dazu gesellt sich der junge Pfleger Benny, der die agilen Senioren tatkräftig unterstützt. Mehrere Menschen müssen sterben, bevor Opa Bertold und seine Freunde das Geheimnis um die alten Kameraden und die Hölle im Hürtgenwald aufklären können.

Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „All die alten Kameraden“

Anni68 – 19.04.2016
Maximal drei Sterne. Gefällt mir eher nicht so gut. Die Kommentare von Opa Berthold nerven, die Geschichte ist an den Haaren herbei gezogen, auch wenn ich das sonst ja gern mal als schriftstellerische Freiheit schätze. Aber so geht gar nicht. Der Show-down im Altenheim ist sehr überzogen.

Tina – 08.11.2015
Ein sehr kurzweiliger Krimi, der einem die Geschichte des Landstriches, in dem man lebt, spannend - Gott sei dank - unblutig , näher bringt. Ich gespannt auf den nächsten Krimi...

Ähnliche Titel wie „All die alten Kameraden“

Netzsieger testet Skoobe