Lügenland

Polit-Thriller

Gudrun Lerchbaum

Thriller Deutschland Politthriller

21 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lügenland“

Es ist ein Schuss, der Matteas Leben von Grund auf verändert. Am Abend vor ihrer Hochzeit, es ist zugleich ihr letzter Tag als Soldatin, erschießt sie ihre Freundin. Kurz darauf muss Mattea fliehen. Verdammt schwer in einem hoch technologisierten Überwachungsstaat, zu dem Österreich nach dem extremen Rechtsruck geworden ist. Das stellt Mattea, die in diesem System aufgewachsen ist und zu den Regimetreuen gehört, vor große Schwierigkeiten. Der Zufall kommt ihr zu Hilfe: Sie wird mit einer untergetauchten Revolutionärin verwechselt und ausgerechnet die Widerstandsbewegung hilft ihr auf der Flucht. Matteas Weltbild gerät ins Wanken.

Ein packender, ein atemloser Polit-Thriller

Verlag:

PENDRAGON Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Lügenland“

Topolino – 13.07.2016
Super Buch! Aber Beängstigende Zukunftsaussichten, bei denen man sich fragt, ob die jetzigen machthabenden Regierungen nicht bereits auf einem guten Weg dorthin sind....Eingescannte Pässe mit Fingerabdrücken, komplette Videoüberwachung auf Plätzen in Großstädten und UBahn usw, Internetspionage, Abhörskandale, und noch vieles mehr, was vielleicht ein weiterer WikiLEADS-Wistleblower bekanntmacht.... da erscheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, in dem wir uns diesem Roman annähern😒

Spannend geschrieben und verdammt aktuell.

Johannes Kuhn – 12.07.2016
wow... was für ein Buch! Beängstigend, daß man sich öfters frägt, ob so eine "Demokratur" tatsächlich möglich wäre? Ein hochtechnisierter Überwachungsstaat orwellscher Dimensionen mit dem Schlag von Akteuren, die es heute tatsächlich schon gibt?

Nicole Korzonnek – 09.07.2016
Ein erschreckendes, ein grandioses und ein höchst aktuelles Buch. Keine Dystopie, sondern eine mögliche und tiefschwarze Zukunftsvision von einem Österreich, in dem Rechtspopulisten an die Macht gekommen sind und Extreme in der Welt das Sagen haben. An alle, die begeistert ihr Kreuz bei AfD, FPÖ und Co. machen: das ist die Zukunft, die ihr wählt!

Ähnliche Titel wie „Lügenland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen