Gudrun Elisabeth Meisriemler

Geboren am 10.7.1946 in Innsbruck als Tochter aus einer Liebesbeziehung zwischen einer jungen Tirolerin und einem vor dem NS -Regime geflüchteten, sehr kunstsinnigen Desserteur aus Ostpreußen (Danzig), wurde ihr die LIebe zur Kunst in die Wiege gelegt. Nach der Matura und Teilstudien in verschiedenen Fachrichtungen arbeitete sie zum Broterwerb lange Jahre als Technikerin an der Universität Innsbruck, bevor sie sich nach ihrer Pensionierung ganz der Kunst widmen konnte, wobei auch noch heute die Liebe zwischen Literatur und Malerei geteilt wird und die Schaffenskraft unvermindert anhält.

Entdecke die Titel von Gudrun Elisabeth Meisriemler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Gudrun Elisabeth Meisriemler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gudrun Elisabeth Meisriemler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos