Der Page und die Herzogin

Georgette Heyer

Historische Romantik

184 Bewertungen
4.17391

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Page und die Herzogin“

Paris zur Zeit Louis XV.: Der Herzog von Avon trägt den Spitznamen "Satanas" zurecht, denn er ist für seine Skrupellosigkeit und sein ausschweifendes Leben berüchtigt. Als ihn eines Abends ein Knabe beinahe umrennt, kauft er den jungen Léon kurzerhand seiner Familie ab und macht ihn zu seinem Pagen. In den feinen Pariser Kreisen sorgt dies für großes Aufsehen. Niemand ahnt, dass Avon damit einen raffinierten Rachefeldzug an seinem Erzfeind Graf Henry de Saint-Vire plant, dem Léon verblüffend ähnlich sieht.

Doch zum Erstaunen des Herzogs stellt sich heraus, dass Léon eigentlich ein Mädchen ist. Die entzückende Léonie erobert die Pariser Gesellschaft im Sturm und Avon muss feststellen, dass die junge Dame sich nicht so einfach für seine Zwecke einspannen lässt. Und auch er selbst erliegt bald den Reizen des temperamentvollen jungen Mädchens ...

In "Der Page und die Herzogin" (im Original: These Old Shades) lässt Georgette Heyer die gute alte Zeit des Ancién Regime wieder aufleben. Die historische Liebeskomödie besticht durch einen humorvollen Ton, fein pointierte Dialoge und einen spannenden Plot, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Verlag:

beHEARTBEAT

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 322


11 Kommentare zu „Der Page und die Herzogin“

Sunshine – 14.08.2019

grandios romantisch mit sehr unterhaltsamen Dialogen.

Caline – 04.11.2017

Ohne französisch Kenntnisse schwierig zu lesen, aber es gibt ja gute Übersetzer.

Pitti – 13.10.2017

Einer meiner absoluten Lieblingsromane aus meiner Teenagerzeit. Immer wieder schön! Toll, dass ich ihn bei euch lesen kann.

A.K. – 17.08.2017

Schade das so viele französische Redewendungen enthalten sind, die ich nicht verstanden habe. Ansonsten hat es sich gut gelesen.

Lisa58 – 05.07.2017

Musste leider aufgeben ! Das Buch hat mich nicht gepackt . Langatmig und langweilig .

Ähnliche Bücher wie „Der Page und die Herzogin“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe