Fuchs 8

George Saunders

Lustige Tiergeschichten SPIEGEL Bestseller

32 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fuchs 8“

Fuchs 8 war immer schon neugierig und ein bisschen anders als die anderen Füchse seiner Gruppe. So hat er die menschliche Sprache gelernt, weil er sich gern in den Büschen vor den Häusern versteckte und zuhörte, wenn die Menschen ihren Kindern Gutenachtgeschichten vorlasen. Die Macht der Worte und Geschichten befeuert seine Neugier auf diese Wesen, bis Gefahr am Horizont auftaucht: Der Bau eines riesigen Einkaufszentrums zerstört den Wald, in dem die Füchse leben, und sie finden kaum noch Nahrung. Dem stets belächelten Tagträumer Fuchs 8 bleibt nur eines: Er beschließt, seine Fuchsfamilie zu retten, und macht sich auf den Weg zu den Menschen …

Über George Saunders

George Saunders wurde 1958 in Amarillo, Texas, geboren und lebt heute mit seiner Frau und zwei Töchtern in Oneonta, New York. Er hat mehrere Bände mit Kurzgeschichten, einen Essayband und ein Kinderbuch veröffentlicht, wurde u.a. 2006 mit dem MacArthur „Genius Grant" ausgezeichnet und erhielt 2013 den PEN/Malamud Award sowie 2014 den Folio Prize.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Fuchs 8“

Ja, wie wahr!!!!!👍

FoxisBuecherschrank – 20.02.2020
Sollte wirklich jeder lesen

Felicitas Schick – 28.01.2020
Ein wundervolles Buch

Meloftheshell – 19.05.2020
Hoch gelobt wurde diese Geschichte um einen kleinen Fuchs, der auf einmal „männschisch“ erlernt, um uns Menschen besser verstehen zu können. Denn sein Wald wurde abgeholzt, um auf der freien Fläche eine Mall entstehen zu lassen. Fuchs 8 macht sich mit seinem Freund also auf zu den Menschen, um mit ihnen zu reden… Mir hat die Geschichte um Fuchs Nr. 8 gut gefallen. Die Geschichte war mitunter wegen der Mundart- Sprache des Fuches nicht leicht zu lesen, trotzdem konnte die Stimmung des Buches aufgefangen werden. Wie gesagt fand ich die Geschichte gut, aber nicht überragend. Dafür war die Erzählung für mich einfach zu kurz. Für Kinder ist sie meiner Meinung nach auch weniger geeignet, da einige unschöne Szenen passieren, die für Kleinkinder ungeeignet sind. Mein Fazit Eine ergreifende Geschichte über Tiere in Not, schwindende Lebensplätze und den Menschen, die gerne ein paar Seiten mehr vertragen könnte.

Eine schöne Geschichte über die Grausamkeit die einem wiederfahren kann in einem zuvor noch schönen Leben. Ich hoffe jeder Leser oder Leserin macht sich gedanken was man dem Fuchs antworten könnte.

Ähnliche Titel wie „Fuchs 8“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen