Als ich die nackte Dame im Kopfstand fand

Ein Psychiater erzählt

Gary Small Gigi Vorgan

Psychologie

180 Bewertungen
4.37778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als ich die nackte Dame im Kopfstand fand“

Der Psychiater Gary Small öffnet seine Türen und zeigt uns eine Welt, in der nichts so ist wie wir es kennen: Menschen, die hysterisch erblinden, eine Schulklasse, die in Ohnmacht fällt, Männer, deren Penis schrumpft - oder Damen, die nackt auf dem Kopf stehen.

In seinen 30 Berufsjahren hat Dr. Gary Small alles gesehen. Die Geschichten, die er davon erzählt, machen süchtig. Sie nehmen uns mit auf eine inspirierende Reise zu uns selbst - und am Ende werden wir begreifen, dass uns erst unsere Verschrobenheiten zu dem machen, was wir sind: menschliche Wesen.

Über Gary Small

Dr. Gary Small ist Direktor des UCLA Longevity Center am Semel Institute for Neuroscience & Human Behavior und Professor für Psychiatrie an der David Geffen School of Medicine der Universität von Los Angeles. Der NYT-Bestseller-Autor wurde von der Scientific American einer der weltweit führenden Wissenschaftler genannt. Er tritt immer wieder als Experte in Today, Good Morning America, auf PBS und CNN auf.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Als ich die nackte Dame im Kopfstand fand“

C-Leseratte – 03.03.2016
Interessant und spannend zu lesen!

Verena2811 – 01.03.2016
Ein tolles, überraschend kurzweiliges Buch.

Wunderschön zu lesen und erschreckend zu erkennen, was Kindheit und Leben bedeutet. Ein sehr schönes Buch zur Assoziation und zum besseren Verstehen des eigenen Lebens . Vielen Dank Professor:)

Wundervolles Buch. Humorvoll, reflektiert und manchmal traurig oder rührend. Und es hebt ein wenig den Schleier, hinter dem Psychotherapie für mich bisher stand.

maditha – 23.08.2019
Super interessant und gut zu lesen

Mirasilla – 24.01.2021
Spannend ...Von der ersten bis zur letzten Seite.

siegrohon – 26.07.2020
Gutes Buch! Mir gefallen die Erklärungen zu den unterschiedlichen Themen. Empfehlenswert.

Unglaublich real und berührend, das beste Sachbuch, das ich seit langem gelesen hab!

Ähnliche Titel wie „Als ich die nackte Dame im Kopfstand fand“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen