Bretonisch mit Meerblick

Kriminalroman

Gabriela Kasperski

Cosy Crime Krimis Frankreich Kleines Fernweh – Bretagne erlesen Eure Top 10 im Juli, August und September Neue Cozy Crime Morden, wo andere Urlaub machen

128 Bewertungen
3.76563

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bretonisch mit Meerblick“

Wohlfühlkrimi mit einer liebenswert chaotischen Detektivin vor der Kulisse der atemberaubenden Bretagne.

Tereza Berger, vierzig, geschieden, süchtig nach Milchschokolade, erbt ein Haus in der Bretagne, auf der malerischen Halbinsel Crozon. Es entpuppt sich als neobretonische Bruchbude an der Dorfstraße von Camaret-sur-Mer. Trotzdem ist es Liebe auf den ersten Blick – hier will sie sich den Traum einer eigenen Buchhandlung erfüllen. Als ein Deutscher, der das Künstlerdorf zu einer Touristenattraktion machen wollte, tot am Strand gefunden wird, gerät Tereza unter Mordverdacht. Irgendjemand will sie aus ihrer neuen Heimat vertreiben. Doch ihr Kampfgeist ist geweckt ...

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Bretonisch mit Meerblick“

Grosserknuddel – 20.05.2021
Konnte mich nicht mitreißen

Begeistert von der beiläufigen Diversität der Figuren- das ist immer noch eine Seltenheit. Komplexe Handlung, gute Unterhaltung.

buecherwurm – 30.08.2020
Charmante Geschichte mit viel Lokalkolorit. Ein schönes Sommerbuch, vor allem für Bretagne-Fans.

Schwachsinn, unglaubwürdig! – 09.08.2020
na ja..... geht so, aber wo gibt's 1000-€-Scheine......?

Nett, aber die sprachlichen und inhaltlichen Fehler (z.B. LA groupe??? etc... Und Comté ist wie der Name schon sagt ein Käse aus der Franche Comté, eine Region im Osten Frankreichs...). Spätestens im Lektorat hätte da allerlei auffallen sollen! Schade...

Zu seicht, zu gewollt, zu unecht... Locker und leicht geht anders

Ähnliche Titel wie „Bretonisch mit Meerblick“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen