Trauer, Panik, Leidenschaft

Geschichten aus der Psychotherapie

Gabriel Rolón

Psychologie

24 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trauer, Panik, Leidenschaft“

Das Leben schreibt die besten Geschichten.

Eine alleinerziehende Mutter, die unter Panikattacken leidet. Ein Witwer, der sich auf eine neue Beziehung einlassen will. Eine junge Frau, die von ihrem Ehemann geschlagen wird. Respektvoll, einfühlsam und überraschend ehrlich erzählt der argentinische Psychoanalytiker Gabriel Rolón von seinen Patienten. Fünf Geschichten, die so vielfältig sind wie das Leben selbst, und doch so zentral und elementar, dass sie uns alle bewegen. Es geht um Familie, um die eigene Identität, um Verluste, um Scheitern, auch um Gewalt, um Schuld und Trauer, Veränderungen und Neuanfänge. Und natürlich um die Liebe.

Über Gabriel Rolón

Gabriel Rolón, geboren 1961 in Buenos Aires, studierte Psychologie und avancierte in kürzester Zeit zum bekanntesten Analytiker Argentiniens. Bekannt wurde er vor allem durch Radio- und Fernsehsendungen. Sein erstes Buch, »Auf der Couch«, Erzählungen über wahre Fälle aus der Praxis, war in Argentinien ein Megabestseller.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Trauer, Panik, Leidenschaft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen