Die Geisterseher

Ein humoristischer Roman

Fritz Mauthner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geisterseher“

Der Roman von Fritz Mauthner setzt sich auf humoristische Art mit dem damals wie heute gleichermaßen umstrittenen Phänomen des Spiritismus auseinander. Dabei lässt Mauthner seine skurrilen Figuren sich zusehends in das scheinbar außer Kontrolle geratende Geschehen verwickeln. Neben dem Assessor Otto Cremmen, der sehr mit sich selber unzufrieden ist und sich nicht an die Erstbeste »verplempern« möchte, begegnen den Leserinnen und Lesern weitere interessante Gestalten, unter anderem der pensionierte Major von Vehsen, dem ein gewisser »Verlust des Schlüssels zu seinen Gedanken« anzumerken ist. »Die Geisterseher« ist eine heitere und zugleich spannende Geschichte, die durch originellen Einfallsreichtum und subtilen Wortwitz glänzt.

Die Rechtschreibung wurde der heutigen Schreibweise angepasst. Der Umfang des Werkes entspricht ca. 200 Buchseiten.

Verlag:

apebook Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Geisterseher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen