Die Erfindung des Abschieds

Ein Tabor-Süden-Roman

Friedrich Ani

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

35 Bewertungen
3.74286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Erfindung des Abschieds“

Nach dem Tod seines geliebten Großvaters ist der neunjährige Raphael Vogel spurlos verschwunden. Die zerstrittenen Eltern - und bald auch Öffentlichkeit und Medien - sind in höchstem Alarmzustand. Doch das zuständige Dezernat 11 hat selbst Probleme: Kommissar Tabor Süden (der Seher), einer der wichtigsten Mitarbeiter, hat sich ausgerechnet jetzt in eine Hütte im Wald zurückgezogen und plagt sich mit Selbstvorwürfen wegen eines vergangenen Falls.
Die Polizeimaschinerie läuft an, und gerade dadurch nimmt das Drama seinen Lauf. Es werden Menschen sterben, weil die Beamten Regeln befolgen und Prinzipien einhalten. Als sich die Situation zuspitzt und die Zeichen sich mehren, dass der kleine Raphael zu seinem Opa gehen will, wacht der Seher endlich auf und schreitet mit eigenen Methoden zur Tat - auch ohne die Erlaubnis seiner Vorgesetzten...

Über Friedrich Ani

Friedrich Ani, geboren 1959, lebt und wirkt als Krimi-, Jugend-, und neuerdings Kinderbuchautor in München. Angefangen als Hörfunkautor und Reporter folgten ein Besuch der Drehbuchwerkstatt und zahlreiche Auszeichnungen für seine Bücher. „Alles gut“ erschien im Februar 2011 in dem Erzählband „He shot me down“.

Bei dotbooks erschienen seine Kurzgeschichten „Alles gut“ und „Trilogie in Blau“.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 342

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Erfindung des Abschieds“

Jörg Kahl – 09.10.2018
Sorry, ich bin anscheinend zu dumm für dieses Buch. Es werden irrsinnig schnell unglaublich viele Personen eingeführt, die dann andauernd wechselnd mit Vor- oder Nachnamen erscheinen. Ich blick's nicht mehr und habe nach Kurzem aufgegeben.

Ähnliche Titel wie „Die Erfindung des Abschieds“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen