Friedel Brenneke

Friedel Brenneke wurde 1953 in Bökendorf im ostwestfälischen Kreis Höxter geboren. Nach dem Abitur studierte er Germanistik und Geschichte in Bochum und arbeitete als Fachbereichsleiter für Geschichte, Gesellschaft und Politik an der Volkshochschule Bochum. Den Stoff für seine historischen Erzählungen findet Friedel Brenneke in der westfälischen Geschichte. So beschreibt er in seinem Erstlingswerk Blaukittel den Daseinskampf der mittellosen Landbevölkerung im Westfalen des 19. Jahrhunderts. Im Roman In Gottes Namen begibt er sich auf die Spuren des Dreißigjährigen Krieges in seiner ostwestfälischen Heimat.

Entdecke die Titel von Friedel Brenneke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Friedel Brenneke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Friedel Brenneke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos