Der beste Arzt sind Sie selbst

Wie Sie sich fast jeden Praxisbesuch ersparen

Frédéric Saldmann

Gesundheit

14 Bewertungen
2.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der beste Arzt sind Sie selbst“

Der renommierte Arzt, Kardiologe und Ernährungsexperte Dr. Frédéric Saldmann hat ein mutiges Buch geschrieben, das nicht nur in Frankreich unglaubliche Erfolge feiert. Seine These: Der mündige Patient ist sich selbst der beste Arzt. Die zentralen Säulen eines gesunden Lebens, das sind nun mal Ernährung, Bewegung, Schlaf, wenig Stress, ein erfülltes Sozialleben. Darüber hinaus ist es wichtig, eine gesunde positive Selbstbeobachtung zu entwickeln, Infektionsherde zu vermeiden, Erste-Hilfe-Maßnahmen zu beherrschen. Jeder Tipp für sich (Hände waschen, Räume lüften, Gehirnjogging) ist bestechend einfach, in der Summe sind sie jedoch hocheffektiv und allesamt durch wissenschaftliche Studien belegt. Damit ließen sich weit verbreitete Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Cholesterin verhindern. Asthma, Allergien, Alzheimer, Geiseln unserer zivilisierten Gesellschaft, würden wirksam bekämpft. Mithilfe einfacher und dennoch überaus effektiver Verhaltensregeln hat es jeder selbst in der Hand, den Kreislauf der Dauermedikation und -behandlung zu durchbrechen. Ein wertvoller Gesundheitsratgeber, der in keiner Hausapotheke fehlen darf.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der beste Arzt sind Sie selbst“

Mit "Allerweltswissen" Geld machen. Aber vielleicht ist in Frankreich ja vieles nicht so bekannt: Obst und Gemüse essen, Händewaschen ......

MaggiFux – 13.08.2015
Unterhaltsam und verständlich geschrieben, selbst medizinische Fachbegriffe werden verständlich erklärt. Das Buch enthält alte Weisheiten und moderne Erkenntnisse. Natürlich wissen wir, dass wir uns mehr bewegen sollen, mehr schlafen, gesünder essen und uns nach der Toilette die Hände waschen sollen. Aber wissen wir auch warum und was in unserem Körper geschieht, wenn wir es nicht tun? Die Motivation des Autors zur Eigenverantwortung ist meines Erachtens keine Ablehnung ärztlicher Verantwortung, wie hier in einer Bewertung unterstellt, sondern ein sehr mutiges Eingeständnis, zu dem nur wenige Kollegen seines Berufsstandes bereit sind: Dass es UNSERE Krankheiten sind, nicht ihre, dass wir dafür verantwortlich (nicht schuld) sind und dass sie uns nur HELFEN können, uns selbst zu heilen. Ich jedenfalls hätte gerne einen Arzt wie diesen in meiner Nähe, wenn ich ihn brauche.

pasteuse – 29.05.2015
Wunderbar! Noch so einer, der einem hinterher, wenn man schon krank ist, erzählt, was man alles falsch gemacht hat und dass man letztlich schuld an seiner eigenen Misere ist. So dass ein kranker Mensch auch noch schön ein schlechtes Gewissen bekommt und sich als Totalversager fühlt. Erschießt mich doch gleich! Das Beste was man für seine Gesundheit tun kann: keine Ratgeber von Ärzten und Gesundheitsexperten lesen. Denn wenn die noch Zeit haben Bücher zu schreiben, dann können sie gar nicht so gefragt sein.

Ähnliche Titel wie „Der beste Arzt sind Sie selbst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen